BuiltWithNOF

Donnerschweer Turnverein

von 1887 e.V


Donnerschweer Turner ehren Mitglieder

Verein Siegbert Effertz und Günther Scheffler seit 40 Jahren dabei

Donnerschwee - Der Donnerschweer Turnverein hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Während der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DTV wurden Margarethe Baro, Jürgen Janßen, Waltraud Janssen und Dagmar Osterthun ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Siegbert Effertz und Günther Scheffler Auszeichnungen.

Die Kreisehrennadel für zehnjährige Sie engagiert sich im Übungsleitertätigkeit bekam Heide Westermann. Verein sowohl als qualifizierte Übungsleiterin wie auch als Tanzleiterin im Seniorentanz.

In den Vorstand wiedergewählt wurden als zweite Vorsitzende Elke Müller. Kassenwartin ist Uda Kriewolt. Beide sind seit mehreren Jahren in diesen Aufgabenbereichen aktiv. Hartmut Ahlers wurde zum Oberturnwart gewählt.

Die Kindersportgruppe von Corinna Schlichting zeigte den Gästen zwischen den Wahlen und Berichten eine Tanz-Vorführung. Als zweites Zwischenprogramm boten die Teilnehmer der Kurse einen atemberaubenden Tango Argentino, der vom Trainerpaar Malgorzata Marlinska und Horst Weege zusammengestellt worden war.

Auch die Planungen für 2012 wurden vorangetrieben. Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 125-jähriges Bestehen.